Kommunale KITA Alte Bahnhofsschule

[ MENU ]   [ X ]

Ausflug in den Wildpark

Am 09.09.2016 machten sich bei strahlendem Sonnenschein unsere KiTa-Kinder mit dem Bus, in Begleitung von Mama, Papa, Oma, Opa und Erzieherinnen, auf den Weg in den Wildpark nach Donsbach. Dort gab es eine sehr interessante Wildparkführung, bei der die Kinder die Fütterung übernehmen durften und viele Informationen über die dort lebenden Tiere bekamen. Der tolle Spielplatz, inmitten des Wildparks, wurde auch direkt von allen Kindern überglücklich erkundet. Mittags durften sich Groß und Klein am Grill mit einer leckeren Bratwurst, Rindswurst oder einer, speziell vom Wildpark angebotenen, Wildschweinwurst stärken. Ein besonders Highlight war die Fahrt mit dem Trecker. Denn immer drei bis vier Kinder durften mitfahren, um den Tieren ihre tägliche Futterration vorbeizubringen. Müde, satt und glücklich machten sich dann Jung und Alt gegen 15.00 Uhr auf den Heimweg. Eines ist sicher: "Wir kommen gerne wieder!"

donsxs1donsxs2donsxs3donsxs4donsxs5donsxs6donsxs7donsxs8donsxs9donsxs11donsxs12donsxs13donsxs14donsxs15donsxs16donsxs18donsxs22