Kommunale KITA Alte Bahnhofsschule

[ MENU ]   [ X ]

Spo-Spi-To-Tag

Am 11. und am 18. Oktober durften wir mit unseren Kita-Kindern in der großen Jahnturnhalle einen tollen Sport-, Spiel- und Tobe-Tag erleben.
Möglich gemacht und tatkräftig unterstützt wurde dieser Tag durch Übungsleiterin Aileen Lindinger vom Daadener Turnverein, die uns auch einmal wöchentlich im Kindergarten besucht, um gemeinsam mit den Kindern ihre Turnangebote durchzuführen.
Diesmal hieß es aber für alle Kinder „Raus aus der KiTa“ und „Auf zur großen Turnhalle“!
Der dort gemeinsam vorbereitete Parcours hatte einen hohen Aufforderungscharakter und weckte bei den Kindern die Motivation, sich zu bewegen. Selbst ungeübte bzw. ängstliche Kinder bewältigten, nach einigen Runden mit Hilfestellung, den Parcours eigenständig und selbstsicher. 
Um jeder Altersgruppe gerecht zu werden, wurde der Parcours dem Entwicklungsstand der Kinder angepasst. So starteten dann beim ersten Termin alle 2- bis 4-Jährigen und eine Woche später die 5- bis 6-Jährigen. Eine gemeinsame Aufwärmphase, durch ein Bewegungsspiel, sowie ein gemeinsamer Abschluss, eröffneten und beendeten jeweils diesen tollen, bewegungsreichen Vormittag. 
Als Anerkennung bekam jedes Kind eine Auszeichnung in Form einer Urkunde, die es auch stolz in Empfang nahm. Wir werden uns sicherlich noch lange an diesen tollen Tag zurückerinnern.
 
spospito2spospito1spospito3spospito4spospito5spospito6spospito7spospito8spospito9spospito10spospito11spospito12