Kommunale KITA Alte Bahnhofsschule

[ MENU ]   [ X ]

Weihnachtsfeier 2016 

 

Zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier versammelten sich Kinder, Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder im Bürgerhaus, um mit uns gemeinsam einen schönen und besinnlichen Nachmittag zu verbringen.
Die Kinder waren sehr aufgeregt, denn es gab einige, kleine Darbietungen, die wir im Vorfeld gemeinsam einstudiert hatten. Unserer Darsteller konnten es kaum erwarten und natürlich lag auch etwas Lampenfieber in der Luft. 

Einen süßen Einstieg bereiteten unsere Jüngsten aus dem Zwergenstübchen mit ihrem kleinen Theaterstück "Die Weihnachtswichtel". Als Zugabe verzückten sie im Anschluss daran alle Zuschauer mit ihrem Lied "Die Weihnachtszwerge". 

 

 foto9foto8feier2

 

Als nächstes rockten die Vorschulkinder aus dem Bärenbau, verkleidet als Weihnachtsmänner und Schneeflocken, mit ihrem Tanz "Jingle bells", die Bühne.

 auftritt1

Nach einer kurzen Umkleide- und Umbauphase verzauberten dann alle Kinder aus dem Bärenbau unser Publikum mit dem Theaterstück "Der kleine Igel".

foto1foto3foto5foto7

 Wir waren alle sehr stolz auf unsere kleinen Darsteller und sie wurden natürlich mit einem herzlichen Applaus belohnt. Nun durften sich endlich alle Gäste an unserem, von den Eltern vorbereiteten Kuchenbuffet, stärken. 

Der Jahresrückblick zeigt nochmal, was für ein turbulentes und wunderbares Jahr wir gemeinsam erleben durften. 

Als Überraschungsgast besuchte uns der Weihnachtsmann, der doch tatsächlich mit Pino und Fridolin unseren beiden Weihnachtselfen, einen großen Karren voller Geschenke mitbrachte.

foto6

Glücklich und Zufrieden konnten nun alle, nach diesem schönen Nachmittag, in die wohlverdienten Ferien starten.