Kommunale KITA Alte Bahnhofsschule

[ MENU ]   [ X ]

Großer Vorlesetag am 18.11.2016

...mit der Autorin, Annette Messerschmidt und Frau Ministerin Bätzing-Lichtenthäler

Beim Bundesweiten Vorlesetag unterstützen Zehntausende Botschafter Kitas, Schulen, Bibliotheken, Krankenhäuser und andere, gemeinnützige Einrichtungen, indem sie den Kindern dort etwas vorlesen. Der diesjährige Vorlesetag in unserer Kita fand unter Mitwirkung der Rheinland-Pfälzischen Staatsministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demographie, Sabine Bätzing-Lichtenthäler und der Daadener Kinderbuchautorin Annette Messerschmidt statt. In der gemütlichen Leseecke lasen beide Lesebotschafterinnen den Kindern spannende und lustige Geschichten vor. Während der Lesung mit Frau Bätzing-Lichtenthäler gesellte sich auch unser Ortsbürgermeister Walter Strunk zu den lauschenden Kindern. In unserer Kita gibt es täglich eine Leserunde nach dem Mittagessen. Ob das Sams, die Olschis oder Pipi Langstrumpf,...so mancher Kinderbuchklassiker wurde schon durchgeschmökert. Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Frau Bätzing-Lichtenthäler und Frau Messerschmidt und danken ihnen, dass sie mit ihrem Beitrag die Lesekultur in unserer Kita tatkräftig unterstützt haben.

lesen1lesen2lesen3lesen4