Kommunale KITA Alte Bahnhofsschule

[ MENU ]   [ X ]

Unser Sommerfest am 30.06.2017

Die kleine Eule findet den Beat...

...unter diesem Motto fand unser diesjähriges Sommerfest an der Wilhelm-Fischbach-Hütte in Daaden statt.

Nach einer gemeinsamen Wanderung vom Parkplatz "Hüllbuche" zur Wilhelm-Fischbach-Hütte, führten die Kinder das Mini-Musical "Die kleine Eule findet den Beat" auf. Dabei konnten sie zeigen, dass es unterschiedliche Musikstile gibt und mit welchen Instrumenten diese begleitet werden.

eule2eule3eule6eule7

Acht verschiedene Musikrichtungen wurden vorgestellt: Pop, Oper, Rock, Punk, Reggae, Elektro, Hip Hop und Jazz. Die kleine Eule besuchte jede Musik-Gruppe, hörte den Klängen zu und probierte ihr "Huhu" miteinzubringen.

eule8eule10eule11eule4eule5

Mit jedem neuen Lied wurden Instrumente wie Gitarren, Flöten, Geigen, Schlagzeug, Musikrekorder und die zur Musikrichtung passendenen Outfits aufgeführt und bald schon klatschten und tanzten alle mit.

Am Ende fanden alle Gruppen, dass das "Huhu" der Eule zu jedem Musikstil passt. Und so konnten alle mit Spaß und auf leichte Art lernen, wie vielseitig Musik ist.

eule12eule13eule14eule16eule17

Am Buffett mit selbst gemachtem Fingerfood, Obst und Gemüse konnte sich nach dem Musical gestärkt werden, um an den geplanten Aktivitäten teilzunehmen. Man konnte sich mit Glitzer-Tattoos in unterschiedlichen Motiven und Farben verschönern, es wurden Fahnen mit gesammelten Stöcken und bunt angemalten Stoffen gestaltet und beim Kinderschminken konnten sich die Kinder in so manch gefährliches Tier verwandeln lassen.

eule22eule1eule18eule19

Passend zum Musikthema wurde die extra aufgebaute Disco genutzt und wer dann noch Kraft hatte, konnte sich auf der Slackline ausprobieren.

eule20eule21

Das Sommerfest hat viel Spaß gemacht und wir haben alle etwas von der Musik mitgenommen: "...ich bin ein Pop-Song und ich geh´ hier nicht weg; ich hab ´ne schöne Melodie als Ohrwurm im Gepäck..."