Kommunale KITA Alte Bahnhofsschule

[ MENU ]   [ X ]

Ausflug in den Wildpark nach Donsbach

 "Hallo, da sind wir wieder!"

Mit diesen Worten begrüßten wir den Wildpark-Führer am 01.09.2017 am Eingang des Wildparks in Donsbach.Am Parkplatz holte er uns bereits mit seinem Trecker, beladen mit genügend Tierfutter, ab und sofort durften schon die ersten Kinder auf dem Trecker platznehmen und die erste Etappe mitfahren.

wild1wild2wild3wild4wild5

Nach eineigen Stopps bei dem Rotwild, dem Damwild, den Ziegen, Wildschweinen, Eseln und Pferden, die von den Kindern gefüttert wurden, trafen sich alle beim Schuppen. Dort bestaunten die Kinder die abgeworfenen Geweihe und untersuchten sie auf Beschaffenheit, Gewicht und Farbe.

wild6wild8wild9wild10wild11wild15

wild12wild13wild14wild16

Anschließend machten sich alle auf den Weg zum Grillplatz, wo es genau wie letztes Jahr, eine leckere Bratwurst, Rindswurst oder Wildschweinwurst gab.

Gestärkt eroberten die Kinder und die Eltern den tollen Spielplatz, wo dank des schönen Wetters, der restliche Nachmittag verbracht werden konnte.

wild17wild18wild19wild20wild22wild23

Gegen 14:30 Uhr wanderten dann alle zurück zum Bus.

"Vielleicht bis nächstes Jahr" - denn es hat mal wieder viel Spaß gemacht.