Kommunale KITA Alte Bahnhofsschule

[ MENU ]   [ X ]

HURRA! DER NIKOLAUS WAR DA!

Zur Freude Aller besuchte uns der Nikolaus in diesem Jahr nocheinmal persönlich in unserer Kita.

Während alle noch beim gemeinsamen Frühstück saßen, konnten wir plötzlich sehen, wie der Nikolaus über die große Feuertreppe nach oben in die Turnhalle ging. Da war die Aufregung natürlich sehr groß und so versammelten sich alle schnell in der Turnhalle, um den besonderen Gast herzlich Willkommen zu heißen.

nikolaus1

In seinem goldenen Buch stand über jedes Kind etwas drin. Das war sehr spannend. Alle Kinder wurden nacheinander aufgerufen und durften sich ihr kleines Geschenk persönlich beim Nikolaus abholen.

nikolaus2nikolaus3nikolaus4nikolaus5nikolaus6nikolaus7nikolaus8nikolaus9

nikolaus10nikolaus11nikolaus12nikolaus13nikolaus14nikolaus15

Bevor wir ihn aber wieder verabschiedeten, gab es noch einige Gedichtvorträge der Kinder und natürlich wurde gemeinsam ein Nikolaus-Lied gesungen.

Danke, lieber Nikolaus für deinen Besuch und die Geschenke. Wir würden uns sehr freuen, dich auch im nächsten Jahr wieder persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.