Kommunale KITA Alte Bahnhofsschule

[ MENU ]   [ X ]

"Hin und her, hin und her, Zähneputzen ist nicht schwer..."

Auch in diesem Jahr besuchte uns wieder der Zahnarzt Dr. Düber, natürlich wie immer in Begleitung von Kai, Oskar und Fridolin, um mit den Kindern das richtige Zähneputzen zu üben. Wie wichtig Zähneputzen ist und warum Zähne überhaupt "schmutzig" werden, wurde natürlich auch geklärt und anhand verschiedener Bilder veranschaulicht.

zahn1zahn5zahn6zahn7zahn16zahn17

Die Zahnprophylaxe, sowie das Zähneputzen nach dem Mittagessen,  gehören schon seit Jahren zu einem festen Bestandteil unserer Arbeit. Der alljährliche Zahnarztbesuch hilft uns zusätzlich dabei die Kinder schon früh für dieses Thema zu sensibilisieren.

zahn2zahn10zahn9zahn11zahn14zahn15

Vielen Dank Herr Düber und bis nächstes Jahr :)