Kommunale KITA Alte Bahnhofsschule

[ MENU ]   [ X ]

Und wieder ging es in den Wald...!

Da unsere Waldwoche an der Wilhelm-Fischbach-Hütte im vergangenen Herbst auf großen Zuspruch gestoßen ist, haben wir auch in diesem Jahr wieder einmal die Hütte für eine Woche belagert und konnten dort den Frühsommer genießen.

Nach unserem Morgenritual in Form von einem Sing-und Spielkreis und dem anschließenden Frühstück, hieß es Sonne genießen, die Umgebung erforschen, den Wald bei Spaziergängen erkunden, tolle Sachen aus Naturmaterialien basteln, Tipi´s bauen oder einfach nur über die Wiese toben.

htte1htte2htte3htte4htte5htte6htte7htte11htte12htte13

Wir haben viele Tiere kennengelernt, kleine Insekten und Frösche gefangen und sie natürlich, nachdem sie ausgiebig beobachtet wurden, wieder frei gelassen. An zwei Tagen haben uns Tinas Häschen besucht, die ihr Glück kaum fassen konnten, denn sie wurden ausgiebig mit frischem Löwenzahn gefüttert.

 htte10

Zum Abschluss dieser kurzweiligen Woche gab es zur Stärkung für alle ein leckeres Kindermenu und alle sind sich einig, dass es im Frühsommer mindestens genauso schön ist, wie im Herbst.

htte9htte8htte14htte15