Kommunale KITA Alte Bahnhofsschule

[ MENU ]   [ X ]

25-Jahr-Feier!

Unsere kommunale Kita "Alte Bahnhofsschule" feiert Geburtstag!

Auch eine Kita hat mal Geburtstag und unsere Kita „ Alte Bahnhofsschule“ in diesem Jahr gleich zum 25ten mal!!!
So ein Geburtstag muss natürlich gebührend gefeiert werden und so begaben sich die Erzieherinnen und die Kinder der Kita schon Monate vorher in die intensive Planung, machten sich viele Gedanken und sammelten Ideen, um einen unvergesslichen Tag auf die Beine zu stellen. Am 18.5.2019 war es dann endlich so weit. Nach wochenlanger Vorbereitung, viel Vorfreude und ein bisschen bibbern um schönes Wetter, eröffneten wir unser Fest bei Kaiserwetter und guter Laune. 
So verwandelte sich die „Rampe“ in einen feurigen Festplatz mit allem was das Herz begehrt.

Zunächst begrüßten die Kinder und Erzieherinnen mit den Liedern "Kinderfest" und "Ich kenn ein Haus" die neugierigen Zuschauer und brachten alle schon mal in Feierstimmung. Bei dem Lied "Papa-Hai" schlüpften die Kinder in die Rolle der Haie und die Erzieherinnen zeigten ihre musikalischen Fähigkeiten an den Boomwhackers.

IMG 0807IMG 0808IMG 0829IMG 0827

Einige Kinder studierten, gemeinsam mit den Musiktherapeuten Michaela und Eduardo vom Verein "Bildung und Entwicklung", ein spanisches Lied und einen kleinen Mitmachtanz ein. Mit ihren bunten Kostümen, Trommeln und Panflötenklängen nahmen sie die Zuschauer mit auf eine Reise nach Chile.

IMG 0945IMG 0952IMG 0953IMG 0956IMG 0962

Dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Kita-Eltern, dem Roten Kreuz und der Feuerwehr, wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

 IMG 0749 grillIMG 0756IMG 0902 bltze1IMG 0903 bltze2IMG 0906 bltze3IMG 0991 wurstIMG 0994

Im Laufe des Nachmittages besuchten uns verschiedene Künstler, die zu unserer Unterhaltung beigetragen haben. So begeisterte uns  "Ringelschlingel"  von ganz weit oben mit lustigen Tricks und Schabernack, "Hexe Nudeltraut" und der Zauberer Michi faszinierten mit ihren spannenden Auftritten und Zaubertricks. Außerdem unterhielt uns das Jugendorchester der Knappenkapelle mit ihren musikalischen Darbietung, die Kinder-Jazztanzgruppe des Daadener Turnvereins begeisterte alle mit einem schwungvollen Tanz und die türkische Folkloretanszgruppe "Yörem" lud zu Mitmachtänzen ein...

 IMG 0833IMG 0837IMG 0845IMG 1092 KopieIMG 1081 KopieIMG 1044 KopieIMG 1002 KopieIMG 1006 KopieIMG 1048 KopieIMG 0881IMG 0981IMG 0987

Natürlich gab es Rund um den Festplatz noch viele weitere Attraktionen. Besonders gut besucht war unsere Tombola, außerdem gab es eine Foto-Box, wo tolle Erinnerungsfoto geschossen werden konnten, eine Hüpfburg, ein Glücksrad sowie Kinderschminken. Die Feuerwehr und das Rote Kreuz gaben uns einen Einblick in ihre Arbeit und wer sich traute, durfte sogar einmal testen wie es sich anfühlt auf einer Krankenliege transportiert zu werden oder ein Feuer zu löschen.

IMG 0770IMG 0891IMG 1098 KopieIMG 1096 KopieIMG 0851IMG 0996 KopieIMG 1037 KopieIMG 0798IMG 0985 KopieIMG 1026IMG 1041

Alle hatten einen tollen Tag mit vielen Erlebnissen, der zum guten Schluss noch mit einem Konzert der Kinderrockband "Pelemele!" gekrönt wurde. Jeder der Lust auf Rockmusik hatte konnte mit seiner Eintrittskarte in die Jahnturnhalle gehen und zu guter Livemusik mal so richtig abrocken!

 IMG 1151 KopieIMG 1124 KopieIMG 1143 KopieIMG 1168