Kommunale KITA Alte Bahnhofsschule

[ MENU ]   [ X ]

Hurra! Wir starten im August mit unserer Waldgruppe!

Nach monatelangen Vorbereitungen, Anträge stellen und Genehmigungen einholen, haben wir endlich unsere Betriebserlaubnis erhalten und dürfen im August mit unserer Waldgruppe starten. 
Bis der Bau unserer eigenen Blockhütte fertiggestellt ist, dürfen wir die Wilhelm-Fischbach-Hütte als Schutzhütte nutzen. Lediglich in der Bring- und Abholphase werden wir an der Hütte sein, da wir nämlich hauptsächlich den tollen und vielfältigen Spielraum Wald nutzen. 
Dies durften bereits alle interessierten Kinder in den letzten Wochen ausprobieren, denn während dem reduzierten Regelbetrieb haben wir ein Betreuungsetting im Wald angeboten.
Mit einer Gruppe von 11 Kinder, die sich zuvor verbindlich für diese Zeit angemeldet hatten, trafen wir uns täglich im Wald und durften erste Waldgruppen-Erfahrungen machen. 
Die Rückmeldungen der Kinder, Eltern und Erzieherinnen waren ausschließlich positiv und umso größer war die Freude bei allen Beteiligte, dass wir nun dieses vielfältige pädagogische Angebot auch weiterhin nutzen dürfen.

WG2WG3WG4WG5WG9WG10WG12WG1WG6WG7WG8